MIDNIGHT OCCULT CIVIL SERVANTS

MIDNIGHT OCCULT CIVIL SERVANTS

Filter
Das »Nighttime Regional Relations Department« des Verwaltungsbüros von Shinjuku kümmert sich um mysteriöse Vorfälle, die in Zusammenhang mit übernatürlichen Wesen stehen. Sie sind eine Spezialeinheit für paranormale Vorfälle in Shinjuku, Tokyo. In diese Abteilung wird der junge Arata Miyako nichtsahnend versetzt.

Bei seinem ersten Einsatz wird ihm klar, dass alle Wesen, die er als Kind gesehen hatte, wirklich existieren und nicht nur Fantasiewesen seines Verstandes waren. Mitten in der Mission mit dieser Wahrheit konfrontiert, findet er auch noch heraus, dass er als einziger die Sprache der übernatürlichen Wesen verstehen kann.

Während dieses Einsatzes wird Arata von einem Tengu aufgehalten. Dieser sieht in ihm einen Exorzisten aus der Heian-Periode, niemand Geringeres als der sagenumwobene „Abe no Seimei“!
Nach diesen Vorkommnissen ist Arata neugierig geworden und möchte während seiner Arbeit im »Nighttime Regional Relations Department« mehr über seine Fähigkeiten und seine Herkunft erfahren.

Tauche mit Arata und den anderen des Departments für Übernatürliches in die Nacht ein und erfahre mehr über Yôkai, Paranormales in Tokyo und Aratas Vergangenheit.

Der Anime erschien im Sommer 2019 in Japan durch das berühmte Studio LIDENFILMS („Detektei Layton“, „Berserk“, „Arslan“, u.v.m.) und basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yôko Tamotsu. Im November 2019 wurde der aktuellste Band Nr. 12 in Japan veröffentlicht, der Manga läuft noch und ist bis jetzt nicht ins Deutsche übersetzt worden. (Stand Februar 2020)