Tico - Ein toller Freund - Volume 2: Episode 21-39 [DVD]-4260394337212

Tico - Ein toller Freund - Volume 2: Episode 21-39 [DVD]

EUR 26,99

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Derzeit nicht verfügbar


Art.Nr. 4260394337212


5.0 von 5 Sternen

Tico ist zurück!

Denn jetzt erscheint die kultige Kinderserie erstmals auch in Deutschland auf DVD- und das kleine Mädchen Nanami kann endlich wieder mit ihrer besten Freundin, dem Orca-Weibchen Tico, in den Meeren dieser Welt faszinierende Abenteuer erleben.

Extras und Besonderheiten

  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

  Mehr Details   KSM Anime

5.01 Bewertung(en)

Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Cristian R. am 26.05.2020

Liebevolle 2te Serienhälfte

Empfand ich die erste Hälfte der Serie zwar auch liebevoll gestaltet, doch größtenteils als etwas zu hektisch, hat der Anime ab der 2ten Hälfte - für mich - eine 180° Wendung vollzogen und mir mit die wunderschönsten Momente beschert die ich bisher in einem Anime erleben durfte.
Gerne würde ich näher darauf eingehen, doch möchte ich niemanden die Vorfreude nehmen und empfehle dieses Meisterwerk mit ganzem Herzen weiter, gerade an Fans klassischer Anime.

Bewertungen Bewertung schreiben

Produktbeschreibung

Tico - Ein toller Freund - Volume 2: Episode 21-39 [DVD]

Die japanische Anime-Serie aus dem Jahre 1994 mit insgesamt 39 Folgen stammt aus dem bekannten Hause Nippon Animation („Heidi“, „Die Biene Maja“), die in der legendären Reihe „World Masterpiece Theater“ in Japan im Fernsehen ausgestrahlt wurde und 1998 erstmals auch in Deutschland lief.

In „Tico- Ein toller Feund“ bereist also das 10-jährige Mädchen Nanami mit ihrem Vater, dem Meeresbiologen Scott Simpson auf dem Forschungsschiff „Peperoncino“ die Weltmeere. Sie ist ein besonders Mädchen, denn sie kann sehr, sehr lange unter Wasser bleiben und sogar ohne Sauerstoff tief tauchen.

Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass Nanamis bester Freund Tico, ein Orca-Weibchen, ist. Die beiden erleben gemeinsam spannende Abenteuer, schließlich hält der Ozean viele Überraschungen für sie bereit: Zwischen gefräßigen Raubfischen, rätselhaften Eishöhlen und versunkenen Schätzen gibt es für Nanami und  Orka-Wal Tico eine Vielzahl aufregender Situationen und große Gefahren zu bestehen.

Der zweite Teil der Serie widmet sich ganz der Suche nach dem geheimnisvollen leuchtenden Wal, die Nanami, ihren Vater und natürlich ihren treuen Begleiter Tico von Japan über die Komoren bis in die Antarktis führt.

In Japan, dem Heimatland ihrer Mutter, hofft Nanami, sich endlich wieder an sie erinnern zu können. Auf den Komoren erhalten unsere Freunde dann endlich genauere Hinweise auf den leuchtenden Wal und setzen nun alles daran, ihn endlich zu finden. Wird es ihnen dabei auch gelingen, ihn vor dem hinterhältigen Claw zu retten?

 

 

Produkt Details

Regisseur: Jun Takagi

Deutsch: Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Bildseitenformat: 4:3, 1.33:1

Anzahl Disks: 4

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

Produktionsjahr: 1994

Spieldauer: ca. 403 Minuten

Back to Top