Yu-Gi-Oh! - Staffel 3.2 (Folge 122-144)

Unter dem Motto "Nur noch kurz die Welt retten" könnte man die Serie zusammenfassen.

Yugi der mit dem Zusammenbau eines ägyptischen Puzzles den Geist eines Pharao frei setzt, teilt sich von nun an den Körper mit diesem.

Gemeinsam müssen Sie in verschiedenen Kämpfen die Welt vor dem Untergang bewahren.

Produktinformationen "Yu-Gi-Oh! - Staffel 3.2 (Folge 122-144)"

Vor 5000 Jahren spielten die alten Ägypter ein magisches Spiel, das sogenannte „Spiel der Schatten“, welches mit echten Monstern in magischen Zeremonien gespielt wurde. Dieses Spiel geriet jedoch außer Kontrolle und verwandelte sich in einen Krieg, der die Welt zu zerstören drohte.

Ein mutiger Pharao opferte sein Leben, um das Spiel der Schatten in sieben magischen Objekten (Milleniumsartefakte) einzuschließen. Und nun gelangt der 16-jährige Schüler Yugi Muto durch ein Geschenk seines Großvaters an dieses alte, ägyptische Puzzle, das noch niemand lösen konnte.

Als er sich daran probiert, weckt er den Geist jenes alten Pharaos, der sein Gedächtnis verloren hat. Fortan teilt sich Yugi mit ihm seinen Körper und mit Hilfe des Kartenspiels „Duel Monsters“ versuchen Yugi und Yami (so der Name des Pharaos) das verlorene Gedächtnis des Pharaos wiederherzustellen.

Dabei stellt sich alsbald heraus, dass das sogenannte Millenniumspuzzle eine zerstörerische Kraft besitzt und zusammen mit weiteren Artefakten imstande ist, die Welt zu vernichten. Und als die Seele von Yugis Großvater von einem gewissen Maximillian Pegasus, dem Erfinder des sagenhaften „Spiel der Schatten“ gefangen genommen wird, zeigt sich der wahre Ernst der Lage. Nun liegt es an Yugi, seinen Großvater zu befreien und nebenbei noch die Welt vor dem fatalen Spiel zu beschützen.

Klar auch, dass viele böse Mächte hinter dem Millenniumspuzzle und seiner Macht her sind. Doch gemeinsam mit seinen Freunden Joey Wheeler, Téa Gardner und Tristan Taylor stellt er sich ihnen entgegen. Und bei Gefahr kann sich Yugi ja dank des Puzzles auch noch in sein stärkeres und respekt einflößendes Alter Ego Yu-Gi-Oh. verwandeln, was bei den spannenden und extrem gefährlichen Abenteuern auch dringend notwendig ist...

Mit den Jahren ist „Yu-Gi-Oh“ zudem immer beliebter geworden und hat viele Fans weltweit gewonnen. Unzähliges Merchandising-Material wie Filme, Videospiele und Sammelkarten begleiten sie seither. Auch gibt es bis heute viele weitere Spin Offs der Reihe wie etwa GX, 5D's, ZEXAL oder ARC-V.

Produkt Details
Altersfreigabe
6
Anime-Brand
Yu-Gi-Oh!
Anzahl Disks
5
Bildformat
1.33:1 (4:3)
Exclusive
Nein
Genre
Action, Fantasy, Shonen
Produktart
DVD
Produktionsjahrzehnt
2000
Regisseur
Hiroyuki Kakudō, Kunihisa Sugishima
Sprachen
Deutsch (Dolby Digital 2.0)