91 Days
91 Days spielt in der Zeit der amerikanischen Prohibition. Das heißt, der Alkoholkonsum wird von der Regierung als Tabu eingestuft und Handel sowie Konsum sind strafbar. Daher blüht das illegale Geschäft der Mafia mit dem Luxusgut. Angelo Lagusa ist als Kind ebenfalls Teil dieser „Branche“, denn seine Eltern sind Mafiosi, die in einigen, illegalen Machenschaften verwickelt sind. Das führt zu Konflikten und dem allerschlimmsten: Sie werden von einem Konkurrenten kaltblütig ermordet.

Angelo entkommt dem vierköpfigen Tötungskommando knapp und beginnt ein neues Leben unter dem Namen Avilio Bruno.  Ein paar Jahre später kehrt er, von einem Brief mit mysteriösem Absender getrieben, in seine Heimatstadt zurück und kann nur noch an eines denken: Rache! Doch um sein Ziel zu erreichen und seinen Zielpersonen nahe zu kommen, muss er zuerst wieder in das illegale Alkohol-Geschäft einsteigen. 

91 Days umfasst 12 Episoden und stammt aus dem Jahre 2016. Regie führte Hiro Kaburagi, der beispielsweise an HUNTERxHUNTER und Guilty Crown mitarbeitete. Die Umsetzung erfolgte im Studio Shuka (Durarara!!x2). Der blutige, klassische Mafia-Anime bietet eine spannende Storyline, die einen so schnell nicht mehr los lässt. Denn man darf nicht vergessen: Rache ist süß – und gefährlich!

Filter