Wir machen Lagerinventur! Der Versand verzögert sich um 2-3 Werktage!

Never Ending Man: Hayao Miyazaki - Das unendliche Genie hinter Studio Ghibli [DVD]

Extras und Besonderheiten

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

Der Film erscheint mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar.

Als Extras gibt es Trailer sowie eine Bildergalerie und ein FSK-Wendecover

Produktinformationen "Never Ending Man: Hayao Miyazaki - Das unendliche Genie hinter Studio Ghibli [DVD]"

Never-Ending Man gewährt tiefe Einblicke in die Geheimnisse des legendären Animationsstudios Studio Ghibli!

Hayao Miyazaki – ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio Ghibli verknüpft ist. Gemeinsam mit Isao Takahata gründete er das berühmte Studio. Dass ihre Werke einmal national und international bekannt werden und besonders im Ausland weithin als Inbegriff von Anime gehandelt werden sollten, konnte damals niemand ahnen. Doch mit Filmen wie „Mein Nachbar Totoro“ oder „Chihiros Reise ins Zauberland“ hat sich Hayao Miyazaki und mit ihm Studio Ghibli unvergessen in die Herzen der Fans gebrannt. Doch Miyazaki gilt auch, wie die meisten Genies, als schwieriger Charakter, der nicht nur sich selbst immer wieder strengster Kritik unterzieht. Never-Ending Man begleitet Miyazaki auf der Suche nach dem Sinn im Ruhestand und seiner unvermeidlichen Rückkehr in die Welt des Anime. Dabei kommt er auch das erste Mal selbst in Kontakt mit 3D-Animation und schlüpft plötzlich in eine ungewohnte Rolle: die des Anfängers.

Ein Blick hinter die Fassade des eigensinnigen Genies hinter Studio Ghibli! Die NHK-Dokumentation porträtiert das Leben des Genies hinter den weltweit bekannten Anime-Klassikern des Studios, wie „Chihiros Reise ins Zauberland“, nachdem er 2013 ein weiteres Mal bekannt gab, sich in den Ruhestand zu begeben. Hayao Miyazaki gewährt mit Produzent Toshio Suzuki, der mit ihm gemeinsam für „Chihiros Reise ins Zauberland“ 2003 den Oscar® gewann, Einblicke in Geschichte und Arbeitsweise des legendären Animationsstudios. Neben Anekdoten aus der episodenreichen Geschichte des Studios lässt der eher zurückgezogen lebende Hayao Miyazaki auch den ein oder anderen privaten Einblick zu. Die Dokumentation begleitet Miyazaki unter anderem bei der Entstehung seines neuesten Werkes „Boro die Raupe“, bei der er erstmals CGI verwenden möchte, dem Thema aber sehr kritisch gegenübersteht.

Produkt Details
Altersfreigabe
6
Anime-Brand
Never Ending Man
Anzahl Disks
1
Exclusive
Nein
Genre
Dokumentation
Produktart
DVD
Produktionsjahrzehnt
2010
Regisseur
Kaku Arakawa
Sprachen
Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch