Wir machen Lagerinventur! Der Versand verzögert sich um 2-3 Werktage!

Das Mädchen von der Farm - Volume 1: Episode 01-25 (5 Disc Set) [DVD]

Erzählt wird die vorwiegend heitere Geschichte des kleinen Mädchen Katoli. Sie lebt auf einer finnischen Farm, bei ihren Großeltern.

Gemeinsam mit ihrem putzigen Dackel erlebt sie so manches spannende Abenteuer.

Extras und Besonderheiten

  • Trailer
  • Bildergalerie
  • ablösbarer FSK-Sticker
Produktinformationen "Das Mädchen von der Farm - Volume 1: Episode 01-25 (5 Disc Set) [DVD]"

Für Freunde von Kinderbuchklassikern a la Heidi, Tom Sawyer oder Peter Pan, die diese auch gerne als Zeichentrick auf der Leinwand genießen, ist „Das Mädchen von der Farm“ eine weitere Alternative, die es nun erstmals auf DVD zu sehen gibt.

Basierend auf dem bekannten finnischen Kinderroman „Kleine Standhafte Katri“ von Auni Nuoliwaara erzählt diese vorwiegend heitere Geschichte von dem kleinen Mädchen Katoli, das auf einer finnischen Farm gemeinsam mit ihrem putzigen Dackel Abel so manches spannende Abenteuer erlebt...

Die vom berühmten japanischen Studio Nippon Animation („Die Kinder vom Berghof“, „Heidi“, „Sindbad“) produzierte Serie zählt dort zum sogenannten World Masterpiece Theater, kurz WMT, das eine Reihe von Animeserien bezeichnet, die zwischen 1974 und 1997 und wieder seit 2007 entstanden sind und auf Romanen basieren. Bekannt durch die TV-Ausstrahlung auf RTL 2 aus den Jahren 1993 bis 2001erscheint die komplette Serie nun in zwei Boxen, Volume 1 mit den Episoden 1-25 und Volume 2 mit den Episoden 26-49.

Und so handelt diese spannende Mädchensaga von der sechsjährigen Katoli, die Anfang des letzten Jahrhunderts bei ihren Großeltern auf einer Farm in Finnland lebt. Ihre Mutter, die bei einer reichen Familie in der Stadt als Dienstmädchen angestellt ist, eröffnet ihr eines Tages, dass sie nach Deutschland reisen werde und Katoli solange bei den Großeltern auf der Farm bleiben müsse.

Sehnsüchtig erwartet sie in der Folgezeit die Rückkehr ihrer Mutter und natürlich ist Katoli untröstlich, doch um ihren Kummer ein wenig zu lindern, schenkt ihr die Mutter zum Abschied noch Abel, einen kleinen Hund. Bald beginnt der Erste Weltkrieg und der Briefkontakt zur Mutter reißt ab. Aber auch Katoli möche die Familie unterstützen und arbeitet zusammen mit Abel als Hirtin auf der benachbarten Raikkola-Farm, hofft auf ein Lebenszeichen ihrer Mutter und erlebt bis dahin gemeinsam mit dem putzigen Abel viele aufregende Abenteuer.

Eines Tages bekommt sie schließlich einen Brief: Ihre Mutter ist wieder in Finnland. Doch sie ist krank und liegt im Krankenhaus. Katoli muss sich nun dringend etwas einfallen lassen, um der geliebten Mutter zu helfen...und entwickelt sich dadurch vom kleinen Tollpatsch zur verantwortungsbewussten, jungen Frau!

Produkt Details
Altersfreigabe
6
Anime-Brand
Das Mädchen von der Farm
Anzahl Disks
5
Bildformat
1.33:1 (4:3)
Exclusive
Nein
Genre
Drama, Komödie, Slice of Life
Produktart
DVD
Produktionsjahrzehnt
1980
Regisseur
Hiroshi Saito
Sprachen
Deutsch (Dolby Digital 2.0)