Die Schatzinsel - Complete Edition [DVD]

Extras und Besonderheiten

  • Deutscher Ton
  • Slideshow
  • Infos über den Autoren Robert Louis Stevensen, über den Regisseur Osamu Dezaki sowie über den Zeichner Akiu Sugino
  • FSK-Wendecover

Nach langer Zeit endlich wieder verfügbar. Die komplette Serie in einer Edition. Die 26 Episoden erscheinen in deutscher Sprache und bieten über 600 Minuten Laufzeit.

Als Extras gibt es eine Slideshow sowie Infos über den Autoren Robert Louis Stevensen, über den Regisseur Osamu Dezaki und über den Zeichner Akiu Sugino. 

Produktinformationen "Die Schatzinsel - Complete Edition [DVD]"

„Die Schatzinsel“ (engl. Orig.: Treasure Island) ist definitiv einer der ganz großen Klassiker der Weltliteratur! Es gibt wohl kaum jemanden, der in seiner Kindheit nicht in irgendeiner Form mit dem spannenden Abenteuerroman von Robert Louis Stevenson in Berührung gekommen ist. Die erstmals zwischen 1881 und 1882 als mehrteilige Serie in einer Zeitschrift publizierte Abenteuer- und Piratengeschichte fasziniert seit jeher Jung und Alt gleichermaßen, denn wer träumt nicht insgeheim davon, irgendwo einen geheimen Schatz zu finden? Der Stoff des Romans ist weltweit so populär, dass es schon unzählige Realverfilmungen von „Die Schatzinsel“ gibt, darunter mit so erlauchten Schauspielstars wie Orson Welles, Charlton Heston, Christopher Lee, Jack Palance oder Tim Curry...

Im Jahre 1978 entstand schließlich unter dem japanischen Originaltitel „Takarajima“ diese 26-teilige Anime-Serie, die sich eng an der Originalstory Stevensons orientiert. Besonders hochklassig: Für die deutsche Synchronisation konnten Schauspiel-Größen wie Ben Becker, Marek Ehrhardt oder Fabian Harloff gewonnen werden.

Wie im klassischen Roman steht in dieser Zeichentrick-Reihe natürlich auch der 13-jährige Halbwaise Jim Hawkins im Zentrum der Geschichte, der zusammen mit seiner Mutter das Hotel Admiral Benbow an der englischen Küste führt. Eigentlich führt Jim mit seiner Mutter und seinem Leopardenbaby Bembo ein langweiliges Leben – bis plötzlich der mysteriöse Pirat Billy in ihrem Gasthaus auftaucht. Der trägt in seiner Seemannskiste ein ganz besonderes Geheimnis herum, hinter dem eine ganze Piratenhorde her ist. Jim beginnt dem notorischen Trinker nachzuspionieren, wird aber dabei von Captain Billy erwischt. Dieser bittet ihn daraufhin nach einem „Einbeinigen“ Ausschau zu halten und ihn zu warnen, wenn dieser auftaucht.

Kurz bevor der arme Billy an den Folgen seines Alkoholgenusses stirbt, vertraut er Jim aber sein großes Geheimnis an: Die legendäre Schatzkarte des Captain Flint, der auf einer einsamen Insel einen sagenhaften Schatz versteckt haben soll. Jim und seine Mutter informieren unverzüglich die englische Regierung, die sofort ein Schiff namens „Hispaniola“ in diese Gegend schickt. Der kleine Jim soll natürlich nicht mit, da die Reise sehr gefährlich ist, doch schleicht er sich mit Bembo unbemerkt an Bord. Das größte Abenteuer seines Lebens kann nun beginnen!

Auf dem Schiff schließt Jim schnell Freundschaft mit dem Arzt Dr. Livesey, dem Kaufmann Trelawny und dem einbeinigen Schiffskoch John Silver, der sich zunächst rührend um Jim kümmert. Doch je näher das Schiff der geheimnisvollen Insel kommt, desto unheimliche werden auch die Ereignisse auf der „Hispaniola“. Denn womit weder der Kapitän Smolett noch die anderen gerechnet haben: Unter die Schiffsbesatzung haben sich diverse Piraten geschlichen, die ebenfalls auf der Jagd nach dem Schatz sind und die Karte dringend benötigen.

Schließlich beginnen die Matrosen sogar eine Meuterei, die ausgerechnet Jims Freund John Silver anführt. Das ist natürlich besonders hart für den Jungen. Jetzt wollen die Piraten auch Jim ans Leder, der im Besitz der wichtigen Karte ist. Doch gemeinsam mit Dr. Livesey und ein paar Männern kann er entkommen. Zunächst können sie sich noch auf die Schatzinsel retten und Unterschlupf in einem alten Fort finden. Aber die meuternden Piraten sind nicht so einfach abzuschütteln. Diese landen ebenfalls auf der Insel und beginnen das Fort zu belagern. Gibt es noch Hoffnung für Jim und seine Freunde? Ein mysteriöser Fremder, der schon länger auf der Insel lebt, könnte vielleicht helfen. Und so langsam wird es wirklich Zeit...

Die Zeichentrickserie „Die Schatzinsel“ ist wirklich ein großes Abenteuer – für Jung und Alt! Kinder entdecken diese spannende Geschichte und die Erwachsenen können in ihren Erinnerungen schwelgen. Diese Box beinhaltet alle 26 Folgen der Reihe, das bedeutet gute 600 Minuten beste Unterhaltung. Wer wissen will, ob Jim und seine Freunde in diesem Anime-Klassiker den Schatz finden und die bösen Piraten besiegen können, der sollte sich schleunigst diese Komplett-Box zulegen. Unwiderstehlich!

Produkt Details
Altersfreigabe
12
Anime-Brand
Die Schatzinsel
Anzahl Disks
2
Bildformat
1.33:1 (4:3)
Exclusive
Nein
Genre
Drama, Fantasy, Romance
Produktart
DVD
Produktionsjahrzehnt
1970
Regisseur
Osamu Dezaki
Sprachen
Deutsch (Dolby Digital 2.0)