DEMON LORD, RETRY!
Passt auf - der Dämonenkönig ist unterwegs! Akira Oono könnte nicht durchschnittlicher sein: Er geht als gewöhnlicher Erwachsener arbeiten, kümmert sich um die Ordnung in seiner kleinen Wohnung und ist einfach ganz normal. Um einen Ausgleich von seinem normalen Alltag zu haben, spielt er Online Spiele. In einem davon ist er als Dämonenkönig bekannt. Doch was tun, wenn die Onlinewelt plötzlich zur neuen Realität wird? Ohne zu wissen, wie oder warum, findet sich Akira im Spiel wider und verpflichtet sich als Dämonenkönig, den Menschen dort zu helfen.

Demon Lord, Retry! ist ein klassischer Isekai (wie bspw. OVERLORD), bei dem der Protagonist in die virtuelle Welt gezogen wird und dort (über)leben muss. Basierend auf der gleichnamigen Light Novel von Kurone Kanzaki, folgte 2019 die Umsetzung als 12-teiliger Anime durch das Studio Ekachi Epilka. Demon Lord, Retry! ist damit der zweite Anime überhaupt, den Ekachi Epilka veröffentlichte.
Filter