KABUKICHO SHERLOCK
Nicht nur die Godzilla-Statue treibt ihr Unwesen im Kabuki-chô Distrikt im belebtesten Viertel Tokyos, sondern auch Jack The Ripper ist wieder da! Es geschehen mysteriöse Dinge im Rotlichtviertel und Leichen werden gefunden. Das heißt für eine kleine Gruppe von seltsamen Gestalten, die sich Detektive schimpfen, dass die Verbrecherjagd wieder losgeht. Unter ihnen ist auch der allseits bekannte auch etwas unbeliebte Sherlock Holmes der im Detektivmietshaus von Mrs. Hudson lebt. Gemeinsam mit seinem Partner Watson sagt er dem Verbrechen im Kabuki-chô den Kampf an… Jack the Ripper, sieh dich vor!

Kabuki-chô Sherlock ist ein Original Anime, basiert also nicht auf einem Manga oder einer Light Novel. Der 24-teilige Anime wurde im Herbst 2019 in Japan auf dem „Animeism“ Programm ausgestrahlt. Das japanische Animationsstudio Production I.G. (Joker Game, Psycho-Pass, Ghost in the Shell) war für die Umsetzung der Serie zuständig.

Für Fans von Bungo Stray Dogs und Sherlock Holmes mit Liebe zu Tokyo zu empfehlen!
Filter