Wir machen Lagerinventur! Der Versand verzögert sich um 2-3 Werktage!

Shirobako - Volume 5: Episode 17-20 [DVD]

Extras und Besonderheiten

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

Vol.5 mit den Episoden 17 bis 20 erscheint wie gewohnt mit einer hochwertigen Synchronisation sowie mit japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar.

Als Extras gibt es Trailer, eine Bildergalerie sowie ein FSK-Wendecover.

Produktinformationen "Shirobako - Volume 5: Episode 17-20 [DVD]"

Die Ankündigung der Realisierung des Mangas von „Mädelfliegerstaffel Nr. 3“ als Anime wird von den Fans nicht so aufgenommen, wie es sich die Mitarbeiter von Musashino erhofft hatten. Um die Community doch noch zu überzeugen, soll auf einer Convention ein exklusives Promo-Video gezeigt werden - dafür sind aber nur zwei Wochen Zeit! Und als wäre das alles nicht schon genug Stress, kündigt noch ein Episode Director und es muss so schnell wie möglich Ersatz gefunden werden. Aoi verliert durch all diese Rückschläge immer mehr die Motivation…

Im Zentrum der Handlung stehen die fünf Freundinnen Aoi, Midori, Shizuka, Misa und Ema, die schon in der Oberschule ihren ersten eigenen Anime produziert haben. Sie versprechen sich, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, denn für alle war es ein unvergessliches Gefühl voller Stolz und Zufriedenheit als sie ihren eigenen Film endlich komplett fertig gestellt hatten. Zwei Jahre darauf haben es zumindest Aoi und Ema tatsächlich geschafft - und erfahren jetzt, was es wirklich heißt, sich in einem kreativen, aber auch ungemein stressigen Umfeld zu behaupten.

Zwar ist Aoi nun in einem namhaften Anime-Studio als Produktionsassistentin tätig, doch der Elan und der Enthusiasmus der Schulzeit haben sich verflüchtigt. Von daher hofft sie immer noch auf den alten „Schwur“ der fünf Freundinnen, ein eigenes professionelles Anime zu entwickeln und zu produzieren: Aber ob alle fünf wieder zusammentreffen, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen?

Reality TV at its best! Wer wollte nicht schon immer einmal wissen, wie es wirklich hinter den Kulissen der glitzernden Film- und Medienwelt zugeht? Und wie ein Anime tatsächlich entsteht und produziert wird?  Dies ist nun endlich mit der sogenannten Slice of Life Anime-Serie „Shirobako“ möglich. Denn dieser Anime gestattet einen nahezu realistischen Einblick in eine Anime-Produktion und ist dabei wunderbar humorvoll, dramatisch und voller Anspielungen auf reale Animes. Erlebt hier die Episoden 17-20 und begleitet die junge Aoi und ihre Freundinnen auf ihrem Weg zu den „Anime-Sternen"!

Produziert von Studio P.A. Works („Angel Beats!“, „Nagi no Asukara“) und unter der Regie von Tsutomu Mizushima („Girls und Panzer“) entstand im Jahre 2014 diese bisher 24 Folgen umfassende Reihe aus dem Innersten einer Anime-Produktion. 2015 gewann „Shirobako“ zudem den Animation Kobe Award in der Kategorie TV-Anime.

Produkt Details
Altersfreigabe
6
Anime-Brand
Shirobako
Anzahl Disks
1
Bildformat
1.78:1 (16:9)
Exclusive
Nein
Genre
Drama, Komödie, Slice of Life
Produktart
DVD
Produktionsjahrzehnt
2010
Regisseur
Tsutomu Mizushima
Sprachen
Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch