ROBOTIC ANGEL

ROBOTIC ANGEL

Filter
Metropolis - eine visionäre Stadt in der Zukunft. Dort leben nicht nur Menschen, wie Detektiv Shunsaku-Ban und sein Neffe - Kenichi - bald herausfinden müssen. Denn es gibt einen verrückten Wissenschaftler, der freudig herumexperimentiert und dem die beiden auf der Spur sind. Eines seiner Experimente: das Mädchen Tima, das sich an nichts mehr erinnern kann. Keine Vergangenheit, keine Freunde, Familie; keine Zukunft. Doch irgendetwas an ihr scheint besonders zu sein, denn Tima gerät ins Fadenkreuz eines Roboterjägers. Wieso nur hat er es auf sie abgesehen?

Robotic Angel, international als Metropolis bekannt, ist einer DER Klassiker der Anfänge des 21. Jahrhunderts. Basierend auf dem Manga (und auch auf dem Stummfilm von Fritz Lang (lizenzrechtliche Uneinigkeiten führten zur deutschen Umbenennung von Metropolis in Robotic Angel) setzte 2001 das heute sehr erfolgreiche Studio Madhouse (OVERLORD, No Game No Life uvm.) das 107-minütige Science Fiction-Cyberpunk-Drama um. Wem Battle Angel Alita, Ghost in the Shell und Akira gefallen, der wir