THE LEGEND OF HEI

THE LEGEND OF HEI

Filter
Hei, ein kleiner, schwarzer Kater, begibt sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

Doch er ist keine normale Katze, sondern ein junges Geisterwesen, dessen Heimat von den Menschen zerstört wurde. Nun streift er einsam und allein durch die Welt. Zum Glück trifft er relativ schnell auf andere Spirits, die den Sturkopf bei sich aufnehmen und ihm zumindest für eine kurze Zeit eine Familie geben.

Denn das Glück währt nicht lange und Hei muss weiterreisen.

Vor allem ist er auf der Reise zu sich selbst, denn in ihm schlummert eine große Kraft, die er beherrschen muss, um die Erde vor schlimmen Dingen zu bewahren.

The Legend of Hei ist ein wunderschöner, chinesischer Animationsfilm, der einen im Herzen berührt. Er bildet das Prequel zum gleichnamigen Web Anime, der 2011 startete. Die Musik untermalt die Geschehnisse und die fantastische Welt, in der Hei lebt, lädt zum Verweilen ein. Für alle Katzenliebhaber oder auch Fans Ghibli-esquker Anime ist dieser tiefgründige Feel Good-Film vom Produzenten Mtjj (ebenfalls verantwortlich für den Web Anime) ein Muss.