JUNI TAISEN
Macht euch bereit für den Zodiac War! Alle 12 Jahre versammeln sich die stärksten 12 Krieger des Landes – und nach 12 Stunden des sogenannten Juni Taisen wird es nur einen Überlebenden geben. Für den oder diejenige, der am Ende gewinnt, erfüllt sich ein Wunsch; ganz egal, was es für ein Wunsch ist.

Doch in dem tödlichen Wettkampf ist nicht nur die Konkurrenz eine Gefahr: Bevor die 12 Kriegerinnen und Krieger, welche die chinesischen Tierkreiszeichen repräsentieren, sich gegenseitig abschlachten, muss jeder einen tödlichen Stein schlucken, der im Zweifelsfall nach 12 Stunden für den Tod sorgt. Neben dem Überleben muss der letzte, verbliebene Krieger auch die 11 Steine der anderen besitzen, um glorreich aus der Schlacht zu gehen. Unter diesen Voraussetzungen wird keine Rücksicht auf die Gegner genommen, immerhin will jeder den Sieg und damit den EINEN Wunsch für sich gewinnen.

Juni Taisen: Zodiac War ist eine 12-teilige Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Light Novel von Nisio Isin beruht. Fans von Serien wie Fate werden hierbei voll auf ihre Kosten kommen, wenngleich Juni Taisen: Zodiac War eine etwas andere Richtung einschlägt. Hier wird der Fokus pro Episode auf den Charakter gelegt, der in der jeweiligen Folge stirbt – oder doch nicht? Langeweile kommt hier keine auf, da sich die Serie in rasantem Tempo dem Höhepunkt zubewegt und der Frage, wer am Ende überlebt.
Filter