LANCE N´MASQUES

LANCE N´MASQUES

Filter
Ritter im 21. Jahrhundert? Es gibt sie wirklich! Aber nur noch ein paar wenige, die verstreut unter uns Leben. Einer davon ist Yōtarō Hanabusa, der nichts mehr mit dem Ritterorden zu tun haben will. Sein Wunsch ist es, ein normales Leben zu führen. Das gelingt ihm allerdings eher schlecht als recht, denn er kann seinen Ritter-Komplex nicht ablegen: Sobald jemand in Not ist, eilt Yōtarō zu Hilfe. Egal wie sehr er sich auch bemüht, normal zu sein – seine Rechtschaffenheit und den Kampf für das Gute kann er nicht aufgeben.

Jedoch verbirgt er seine zweite Identität unter einer Maske und macht sich einen Namen als Knight Lancer. Die kleine Makio, die gezwungen ist, alleine leben zu müssen, ist ein großer Fan von ihm und träumt selbst davon, ein Ritter zu werden. Yōtarō nimmt sich ihr an und steht ihr fortan zur Seite, ohne zu wissen, wen sie da als Schutzengel hat…

Lance’n’Masques ist ein lustiger Harem-Anime im Mittelaltersetting. Die Story basiert auf der Light Novel von Hideaki Koyasu und stammt aus dem Jahre 2015. Die 12 Episoden wurden vom Studio Gukomi („Atelier Escha & Logy“) produziert und lassen die Herzen von Fans dieses Genre höher schlagen. Denn ähnlich wie bei A Chivalry of a Failed Knight wird der Hauptcharakter Yōtarō unversehens zum Perversling.