MEGALOBOX

MEGALOBOX

Filter
Wenn du weißt, du hast keine Chance, musst aber trotzdem bis zum Ende kämpfen … Das ist Junk Dogs (JD’s) tägliches Brot. Er muss seinen Lebensunterhalt als Untergrundboxkämpfer in Megalonia bestreiten und lässt sich dafür bezahlen, dass er verliert. Die Chance, dabei draufzugehen, ist ziemlich hoch, da die Kämpfer eine „metallische“ Rüstung namens GEAR tragen, die ihre Angriffe verstärken und tödlicher werden lässt.

In einer futuristischen Welt, in der Japan als Slum und Kampfdistrikt existiert, kämpft jeder einzelne um sein Leben. Als JD fast Yukiko Shirato, die Chefin der reichsten Firma, die das Megalo Box Turnier veranstaltet, umfährt, fängt er einen Streit mit ihrem Bodyguard an. Daraufhin fordert er ihn heraus, sich im Ring des Turniers gegenüberzutreten. Von da an beginnt JD’s hartes Training, um ein gutes Ranking für den Start und somit seine Chance für den Kampf gegen die Macher des Turniers zu erhalten.

Der Anime ist eine Hommage an „Ashita no Joe“ von Tetsuya Chiba und Ikki Kajiwara. „Ashita no Joe“ war und ist einer der beliebtesten Sportanime aus den 1970er Jahren. Zum neuen Anime von 2017, der eine eigene Handlung verfolgt, erschien ein gleichnamiger Manga von Chikara Sakuma, der im Shônen Edge Magazine publiziert wurde.

Der neue Megalo Box-Anime wurde vom TMS Studio umgesetzt, welches bekannt ist für: Ashita no Joe, Lupin, Lady Georgie, Detektiv Conan, Kamisama Kiss, Monster Rancher, Fruits Basket (2019) u und viele mehr!