SHIN CHAN

SHIN CHAN

Filter
Na, heute schon gefurzt? So oder so ähnlich ist eine typische Begrüßung durch den allseits beliebten Shinnosuke Nohara, eher bekannt als „Shin chan“! Der 5-jährige treibt seine Eltern Harry und Mitsy regelmäßig mit seinen Aktionen und verrückten Ideen in den Wahnsinn. Auch in Verlegenheit bringt er sie vor Nachbarn, Kollegen und der Familie, indem er nicht nur einmal seinen nackten Po zeigt. Sein Hund Lucky und seine Schwester Daisy sind immer mit von der Partie und zu dritt machen sie die Gegend auf lustige Weise unsicher.

„Crayon Shin chan“ wird seit 1992 von dem Studio „Shin-Ei Animation“ produziert und zählt mittlerweile weit über 1000 Folgen. Das Studio ist außerdem bekannt für seine Verfilmungen der Serie der Roboterkatze „Doraemon“.
Das deutsche Titellied von „Crayon Shin chan“ wurde von der damaligen Popband Bro’Sis eingesungen. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yoshito Utsui. Dieser verstarb leider 2009 und die Serie wurde unter dem Namen „Shin Crayon Shin chan“ (Der neue Shin-chan) von seinem Team ab 2010 weitergeführt.

In der Stadt Kasukabe in Saitama, dem Bezirk aus dem Shin-chan stammt, gibt es einen Themen-Shop namens „Ge-Sen Crayon Shinchan“. Darin gibt es verschiedene Bereiche wie die Filmsammlung mit Originalpostern, natürlich einen „Merchandise“-Shop und eine Fotoecke mit Hintergründen, Kleidung und Accessoires aus der Serie, um sich einmal wie Shin-chan fühlen (und benehmen ?) zu können.