BORUTO
Es geht endlich weiter, echt jetzt! Seit den Ereignissen aus Naruto Shippuden sind einige Jahre vergangen, die legendären Ninja Naruto, Sakura und Sasuke haben eine Familie gegründet und Kinder bekommen. Begleitet in Boruto – Naruto Next Generations, wie der Sohn des siebten Hokage seinen Ninjaweg findet.

Denn auch wenn Boruto und sein Vater ähnlich aussehen, unterscheidet sich ihr Leben komplett. Als Sohn des Hokage und Schüler von Sasuke Uchiha sind die Ninja-Schule sowie die ersten Prüfungen als Genin für ihn ein Leichtes. Seine vielen Freunde und die Videospiele schaffen es aber nicht, die fehlende Aufmerksamkeit, die sich Boruto von seinem Vater wünscht, zu ersetzen. Und auch wenn die Ninjawelt friedlich erscheint, heißt das nicht, dass nicht auch viele Bedrohungen auf den jungen Ninja warten.

Im Mai 2016 feierte Boruto – Naruto Next Generations sein Debüt im Weekly Shōnen Jump. Der Anime basiert dabei auf dem gleichnamigen Manga von Ukyō Kodachi. Zwar arbeitet Naruto-Schöpfer Masashi Kishimoto nicht mehr an der Geschichte von Boruto mit, gilt aber noch als Berater für die Arbeit. Produziert wird die Anime-Serie vom renommierten Studio Pierrot („Naruto Shippuden“, „Tokyo Ghoul“, „Black Clover“). Die Regie übernehmen Noriyuki Abe („Bleach“) sowie Hiroyuki Yamashita („Boruto - Naruto The Movie“).
Filter