DER GRAF VON MONTE CHRISTO - GANKUTSUOU
Begib dich auf eine abenteuerliche Reise in die Zukunft und lass dich vom Graf von Monte Christo in den Bann ziehen.

Ganz so wie Albert und Franz, die im Jahr 5053 auf dem Planeten Luna auf den geheimnisvollen Grafen treffen. Dieses Treffen hat weitreichende Folgen und zieht vor allem Albert immer tiefer in ein Netz voller Intrigen und dunkler Machenschaften. Er ist dem Grafen vollends verfallen und wird dessen Fängen nie mehr entkommen - oder etwa doch? Seine Familie jedenfalls scheint ziemlich in die Sache verstrickt zu sein …

Visuell eindrucksvoll präsentiert Studio GONZO (7 Seeds, Gull Metal Panic! Hellsing) den Literaturklassiker von Alexandre Dumas in einem völlig neuen Gewand. Die Animationen sind prächtig ästhetisch, vereinen die 2D und 3D-Möglichkeiten von damals (2004) gekonnt und sorgen dafür, dass du dich vollkommen auf die düstere Geschichte einlassen kannst. Regie führte Mahiro Maeda, u.a. bekannt durch Studio Ghibli bzw. eine Zusammenarbeit mit Quentin Tarantino, der aus der 24 Folgen umfassenden Serie einen Anime-Juwel des 21. Jahrhunderts gezaubert hat.
Filter