JUNJI ITO COLLECTION
Der japanische Zeichner Junji Ito hat schon so manch grausige Geschichte zu Papier gebracht, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Es kommt schließlich nicht von ungefähr, dass er als Meister des japanischen Horror-Manga bezeichnet und gefeiert wird. Außerdem ist er einer der einflussreichsten Mangaka im Horror-Sektor, der vielen als Vorbild dient. Sein außergewöhnlicher, einzigartiger Stil hat ihn so weit gebracht und es war nur eine Frage der Zeit, bis ein Teil seiner Geschichten als Anime umgesetzt werden würde.

2018 feierten die 13 Episoden der Junji Ito Collection ihre Premiere. Darin wurden hauptsächlich Geschichten aus seinen Werken Horror World of Junji Ito, Ma no Kakera und New Voices in the Dark vom Studio Deen (Vampire Knight) in Szene gesetzt, sodass Albträume und schlaflose Nächte garantiert sind.
Filter