Naruto
Im Herbst 2002 begann in Japan der Siegeszug von Naruto!

In Deutschland brauchte es vier Jahre, bis im Spätsommer 2006 die Serie im TV ausgestrahlt wurde. Die insgesamt 220 Folgen erzählen von dem Leidensweg, den Naruto in seiner Kindheit erleben musste.

Als verstoßener Waise und Außenseiter wurde er täglich Opfer von Schikanen und sogar Intrigen. Naruto wäre aber nicht Naruto, hätte er sich davon unterkriegen lassen! Optimistisch, zielstrebig und unnachgiebig versucht er alles, seine Mitmenschen von sich zu überzeugen. Mit der Zeit gewinnt er immer mehr Freunde, wird respektiert und in die Gemeinschaft integriert.

Die Mangavorlage aus der Feder von Masashi Kishimoto umfasst insgesamt 72 Bände und ist auch bereits komplett in deutscher Sprache im CARLSEN-Verlag erschienen.

Der Anime wurde im renommierten Studio Pierrot animiert, aus dem neben Action-Klassikern wie „Bleach“ auch aktuelle Kracher wie „Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung“ stammen.

Aufgrund der Länge der Serie arbeiteten viele erstklassige Animatoren an der Serie und es reiften vielversprechende Talente an dem Stoff, sodass die Inszenierung für eine derartige Produktion über weite Teile überdurchschnittlich ist.

Wer nach oder neben Dragon Ball und One Piece weiteres Actionfutter mit der nötigen Portion Humor wie Dramatik sucht, wird bei Naruto auf jeden Fall fündig!
Filter