KNIGHTS & MAGIC

KNIGHTS & MAGIC

Filter
Wie würdest du Wiedergeboren werden wollen? Als jemand anderes? Jünger oder älter? Vielleicht als das andere Geschlecht?

Tsubasa Kurata ist ein Mecha-Otaku und stirbt bei einem Autounfall in Japan. Doch seine Seele wandert nicht ins Jenseits, sondern er wird als Ernest (Eru) Echavalier in einer neuen Welt wiedergeboren. Dort kann er als Eru all sein Wissen aus seinem alten Leben als Programmiere und Robotor-Otaku einsetzen um die besten Silhouette Knights, riesige Kampfroboter, zu bauen.

Er wurde in eine Adelsfamilie wiedergeboren und hat es sich nun zur Aufgabe gemacht sein Königreich zu verteidigen.

Der Fantasy-Mecha-Anime basiert auf den Light Novels von Amazake no Hisago. Diese erscheinen seit 2013 in Japan. Der Manga erschien 2016 bei Square Enix. Die Story wurde vom 8-Bit Studio als Anime umgesetzt. Das Studio hat u.a. Comet Lucifer und den Film zu Macross Frontier rausgebracht.