PERSONA 5 - THE ANIMATION

PERSONA 5 - THE ANIMATION

Filter
Manchmal ist das Leben echt nicht fair. Hättet ihr auch gern mehr Macht, um gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen? Der Oberschüler Ren Amamiya muss aus noch unbekannten Gründen im April die Schule wechseln. Als er bei Sojiro Sakura, einem Freund seiner Eltern, unterkommt, erscheint eine mysteriöse App auf seinem Smartphone. Als er versucht, sie wegzudrücken, geschehen merkwürdige Dinge. So auch an seinem ersten Schultag, an dem er Ryuji Sakamoto begegnet und zusammen mit ihm über die App das Meta-Universum betritt…

Ren wird im November desselben Jahres von der „Polizei“ als Joker in Gewahrsam genommen und unter Drogen zu den Phantomdieben befragt. Doch er will niemandem etwas über seine Mitstreiter oder die gestohlene Ware verraten… Wird er es schaffen und wieder freikommen?

Dies ist der Beginn der Geschichte um Ren als Joker und die „Phantomdiebe der Herzen“. Im normalen Leben sind sie ganz gewöhnliche Schüler in Tokyo mit Nebenjobs und Freunden. Doch sie können das Meta-Universum nutzen und ihre Personas freisetzen, um die Menschen von ihren dunkelsten Begierden zu befreien!

„Persona 5 – The Animation“ ist der Anime zur beliebten Videospielreihe „Persona“ von Atlus (EU: Deep Silver). Jeder Charakter hat ein Alias, eine „Persona“, die ihre innere Psyche darstellen, mit der sie kämpfen können und die Menschen bestehlen. Der Anime stammt vom Studio CloverWorks, das sich u.a. für „Fairy Tail“ (die finale Serie) und „Darling in the FranXX“ verantwortlich zeigt.