PLANETARIAN

PLANETARIAN

Filter
Wir befinden uns in einer dystopischen Zukunft der Erde, die durch einen atomaren Krieg zerstört wurde. Auf der Suche nach weiteren Überlebenden, entdeckt ein Mann namens Kuzuya ein verlassenes Planetarium auf einem Dach. Dort begegnet er dem Serviceroboter Yumemi, die nach all der Zerstörung immer noch brav auf Kundschaft wartet. Als sie ihn als Gast empfängt und das Planetarium zeigt, stellt sich heraus, dass der Projektor erst noch repariert werden muss. Eine Aufgabe, die ihr Leben verändert.
Planetarian: Storyteller of the Stars wurde vom Studio David Production (Jojo’s Bizarre Adventure, Captain Tsubasa) im Jahr 2016 animiert und basiert auf der Visual-Novel „Planetarian: The Reverie of a Little Planet“ von Key, die sich bereits mit Titeln wie Kanon, Air und Clannad sich einen Namen machten.