RAGE OF BAHAMUT

RAGE OF BAHAMUT

Filter
Betrete die magische Welt Mistarcia und erlebe hautnah den Kampf zwischen Menschen, Göttern und Dämonen.

Basierend auf dem gleichnamigen Mobile-Sammelkartenspiel von Cygames entstand die Anime-Serie bei der kein geringerer als Keiichi Sato („Black Butler“, „Seinto Seiya: Legend of Sanctuary”) im Studio MAPPA („Yuri!! on ICE“, „Terror in Tokio“) Regie führte.

Die Serie hatte im Oktober 2014 ihre Erstausstrahlung in den USA sowie Japan via Funimation und wird eine Fortsetzung in einer zweiten Staffel, die im Frühling 2017 startet, bekommen.

In der magischen Welt Mistarcia drohte einst der schwarz-silber beflügelte Bahamut die Welt zu zerstören. In größter Not schlossen sich die Menschen, Götter und Dämonen zusammen und besiegten Bahamut in einem großen Kampf.

Seine ungeheuerliche Zerstörungskraft wurde in einem magischen Siegel gebannt, dessen Schlüssel aus zwei Hälften besteht. Eine Hälfte hüten die Götter und die andere ist in der Obhut der Dämonen, sodass das Siegel für alle Ewigkeiten verschlossen bleibt.

Zwei Tausend Jahre lebten die Bewohner von Mistarcia in Ruhe und Frieden. Doch dann stiehlt die Menschenfrau Amira die Schlüsselhälfte der Götter. Favaro und Kaisar – zwei Rivalen mit verschiedenen Moralvorstellungen und gesellschaftlichen Positionen – treffen eben diese Amira und begleiten sie zu ihrem riskanten Reiseziel…

Eine klassische Abenteuergeschichte mit durchdachten Charakteren und einer gehörigen Portion Action in epischen Schlachten gegen Drachen und mystische Reiche! Das alles wird in flüssigen Animationen und einem wiedererkennbaren Character Design dargestellt wie erzählt.