SKY WIZARDS ACADEMY

SKY WIZARDS ACADEMY

Filter
Die Menschheit wurde durch magische, gepanzerte Insekten von der Erdoberfläche vertrieben und lebt nun in im Himmel schwebenden Städten. In diesen werden fortan fliegende Kampf-Magier ausgebildet, die die Insekten bekriegen, um das angestammte Land zurück zu erobern und ein weiteres Vordringen zu verhindern.

Die 12-teilige Serie aus der Sommer-Season 2015 basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Yuu Moroboshi (Story) und Mikihiro Amami (Zeichnungen), die seit Sommer 2013 in Japan erscheint und noch nicht abgeschlossen ist.

Im Studio Diomedéa („Fuuka“, „Mayoiga“, Kantai Collection“, „Akuma no Riddle“) entstand unter der künstlerischen Leitung von Takayuki Inagaki („Muv-Luv“, „Rosario to Vampire“) eine dystopische Mystery- und Sci-Fi-Zukunftsvision, in der Jugendliche die verlorene Welt zurückerobern müssen – währenddessen sie eigentlich mit ihrer eigenen Entwicklung genug zu tun hätten.

Alltägliche Probleme, bedrohliche Angriffe und zwischenmenschliche Querelen bieten Stoff für jeden und die Charaktere bieten ausreichend Vielfalt, um jedem Zuschauer Identifikationspotenzial zu bieten.

Unser Protagonist in dieser Welt ist Kanata Age, der in der schwebenden Wizard-Akademie-Stadt Misutogan lebt. Damals als Black Master Swordsman ein Elite-Ass des Spezialteams S128, wird er nun als Verräter geächtet.

Eines Tages wird er dem ständig verlierenden Team E601 – bestehend aus den drei Mädchen Misora Whitale, Lecty Eisenach und Rico Flamel – zugeteilt, das er als Ausbilder begleiten soll. Wie wird es diesen Einzelgängern fortan im Kampf gegen die bedrohlichen Insekten ergehen?