STEINS;GATE 0

STEINS;GATE 0

Filter
Wünscht ihr euch manchmal, dass ihr etwas ungeschehen machen könnt? Einen Fehler zu vermeiden oder einer geliebten Person noch etwas zu sagen? In „Steins;Gate 0“ hat sich Okabe Rintarou nach dem Verlust von Kurisu Makise völlig in die Beta-Welt zurückgezogen. Um einen Krieg in der Zukunft zu verhindern, hatte er es „Steins;Gate“ nicht geschafft, sie zu retten.

Nach Monaten des Rückzugs trifft Rintarou auf zwei Personen aus Kurisus damaligem Umfeld. Maho Hiyajo and Alexis Leskinen, zwei Neurowissenschaftler, haben in der Zwischenzeit an einem KI-System namens Amadeus gearbeitet, in das Kurisus Erinnerungen eingebettet sind. Rintarou meldet sich freiwillig, um diesen Prototypen zu testen und bei der Weiterentwicklung von Amadeus zu helfen.

„Steins;Gate 0“ basiert auf dem gleichnamigen Videospiel, welches als Visual Novel gespielt wird. Durch Entscheidungen des Spielers können verschiedenen Timelines und daher auch verschiedene Endings erspielt werden. Produziert wurde das Ganze vom Studio White Fox („Akame ga Kill!“, „Goblin Slayer“).