ARTE
Die Namen Michelangelo, Leonardo DaVinci oder Raphael sagen jedem etwas, nicht nur das sie zu den Teenage Mutant Ninja Turtle gehören. Nein, es sind große Künstlerpersönlichkeiten die in einer aufregenden Zeit gelebt haben – vor und während der Renaissance in Europa.

Doch Künstler konnte damals nicht jeder werden! Es waren üblicherweise Jungs und junge Männer die bei Studios in die Lehre gingen und selbst zum Auftragskünstler für die Adeligen oder die Kirche wurden. So hat es die junge Frau „Arte“ nicht leicht. Sie kommt zwar aus wohlhabendem Haus und hatte Privatunterricht, doch sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine Künstlerin zu werden! Gar nicht so einfach als Frau im Florenz des 16. Jahrhunderts. So macht Arte sich alleine auf die Suche nach einem Meister, der sie wegen ihres Könnens einstellt und nicht abweist nur weil sie eine Frau ist! Dabei verletzt sie auch die Beziehung zu ihrem Elternhaus und ist wirklich auf sich allein gestellt. Wird Arte es schaffen einen Meister zu finden und endlich ihren Traum der Künstlerin verwirklichen können?

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kei Ohkubo und erscheint hierzulande bei Carlsen Manga. Für die Umsetzung war das japanische Studio „Seven Arcs“ zuständig, die zuvor „Trinity Seven“ und „Dog Days“ animiert haben.
Filter