DAS LAND DER JUWELEN
„Funkelndes Spektakel“ & „ein Ausnahmetitel, der in Animeform auch durch seine durchweg herausragende CG-Umsetzung besticht“ ~ AnimaniA

"Farbenfrohe und bewegende CGI-Serie, die das Originalwerk übertrifft" ~ Anime2you

Nachdem alle Menschen durch einen Meteoritenschauer ausgelöscht wurden, haben 28 geschlechtslose Juwelen in Menschengestalt die Erde bevölkert.
Sie leben dort friedlich zusammen und ein jeder Juwel geht seiner Bestimmung nach. Phos ist xier Jüngste der Juwelen und noch auf der Suche nach xieser.
Da xier am verwundbarsten von allen ist, wird xier auf die Reise geschickt, eine naturkundliche Enzyklopädie der bekannten Welt zu erstellen.
So gerät xier nicht ins Visier, sollten die Lunarier angreifen.
Denn die Mondbewohner trachten den unsterblichen Juwelen nach dem Leben und wollen aus xienen Schmuck und vieles mehr herstellen.
Ob es eine Einigung zwischen den Welten geben kann?

Das Land der Juwelen aus dem Jahre 2017 ist anders – das liegt vor allem an den geschlechtsneutralen Charakteren (die im Deutschen seit 2009 mit „xier“-Pronomen angesprochen werden). Außerdem hat Studio Orange (Beastars, Norn9, Black Bullet) durch die CGI-Umsetzung dafür gesorgt, dass der 12-teilige Anime den Manga optisch übertrifft; etwas, das nur wenigen Anime in der Fan Community gelingt.
Filter