TALES OF...

TALES OF...

Filter
Alles Begann im Jahre 2004, als das japanische Rollenspiel Tales of Symphonia erstmals für Heimkonsolen in Deutschland erschien.

Seither stieg die Popularität der Reihe und neue zahlreiche Teile folgen. Tales of Symphonia genießt nichtsdestotrotz weiterhin durch weitere Portierungen, Remakes, eine Fortsetzung sowie einen Anime das größte Ansehen.

Die elfteilige Original Video Animation (OVA) aus den Jahren 2007 bis 2012 erschien im April 2017 als limitierte Special-Edition im Mediabook samt 16-seitigem Booklet und Schuber und spiegelt auch durch ihre Optik die Entwicklung des modernen Anime wider.

Die Welt Sylvarant ist dem Untergang nahe. Nach einem langandauernden Krieg wurde der Großteil des Manas, welches die Welt am Leben erhält, erschöpft. Colette, die Auserwählte muss nun gemeinsam mit ihrem Gefährten Llyod eine harte Reise sich nehmen, um die Welt zu erneuern.

Der TV-Start der 13-teiligen ersten Staffel von Tales of Zestiria war in Japan Anfang Juli 2016, gefolgt von der ebenfalls 13-teiligen zweiten Staffel im Frühjahr 2018. Regie führt wie schon bei „Tales of Symphonia“ Haruo Sotozaki im renommierten Studio ufotable („Fate/Zero“, „God Eater“).

In einem mittelalterlichen Setting agieren sympathische Charaktere und charismatische Antagonisten, die atemberaubende, Magie-unterstützte Schlachten ausfechten.

Sorey ist ein ganz normaler Junge, allerdings wächst er bei den gottgleichen Seraphim auf und kann diese auch sehen – was anderen Menschen verwehrt ist.

Als er auf einer Erkundungstour mit seinem Freund Mikleo auf das Menschenmädchen Alisha trifft, ändert sich sein Leben schlagartig. In der großen Stadt wird er in Streitigkeiten rivalisierender Gruppen verwickelt und erwacht als sogenannter „Hirte“, der die Welt von der sogenannten Bosheit reinigen soll.

Während dieser heilsbringenden Aufgabe gerät er zwischen die Fronten zweier Krieg führender Reiche und muss nicht nur eine moralisch herausfordernde Situation überstehen.