TSUKI GA KIREI

TSUKI GA KIREI

Filter
Ein neues Schuljahr bricht an. Jetzt ist es an der Zeit, in Ruhe die neuen Klassenkameradinnen und –kameraden kennen zu lernen. Gibt es neue Freundschaften? Neue Feinde? Alte Bekannte? Der schüchterne Kotaro und die sportliche Akane gehen eigentlich unterschiedlichen Interessen nach, da Kotaro seine Freizeit am liebsten mit Büchern verbringt, Akane dagegen auf dem Sportplatz. Doch die beiden finden zusammen und werden zu sehr guten Freunden. Nur wie das so ist in der Mittelstufe, verschwimmt die Grenze zwischen Freundschaft und … Liebe?!

Doch obwohl die Liebe geduldig ist, merken Kotaro und Akane, dass sie nicht immer einfach zu verstehen ist. Die beiden verbringen so viel Zeit miteinander, wie es nur geht. Ihren Freunden bleibt das natürlich nicht verborgen, aber so richtig will der Funke trotzdem nicht überspringen. Was aus ihnen wohl wird, wenn das Schuljahr vorbei ist und die Frage nach der (gemeinsamen) Zukunft beantwortet werden muss?

Der wunderschön animierte Slice of Life-Romance-Anime wurde von Studio feel. (Ghost in the Shell - Solid State Society) umgesetzt. Eine Besonderheit des Anime ist, dass er unabhängig einer Vorlage erstellt wurde. Somit konnte sich das Team von Tsuki Ga Kirei kreativ ausleben und einen Anime nach ihren eigenen Wünschen schaffen. Regie führte Seiji Kishi, den man von Aura – Koga Maryuin’s Last War und Persona 4 - The Animation sowie Angel Beats! kennt.